meppel



zurück »»»

Meppel hat eine glänzende Vergangenheit - durch seine Lage an den verschiedenen Gewässern verband es Drenthe mit der Zuidersee und damit der "großen weiten Welt". Noch heute kann man die frühere Bedeutung an vielen schönen Häusern, sehenswerten Giebel usw. spüren. Der Hafen floriert noch immer, beim Durchfahren ist Vorsicht geboten, denn hier herrscht oftmals reges Treiben auf dem Wasser.

Meppel hat eine glänzende Vergangenheit - durch seine Lage an den verschiedenen Gewässern verband es Drenthe mit der Zuidersee und damit der "großen weiten Welt". Noch heute kann man die frühere Bedeutung an vielen schönen Häusern, sehenswerten Giebel usw. spüren. Der Hafen floriert noch immer, beim Durchfahren ist Vorsicht geboten, denn hier herrscht oftmals reges Treiben auf dem Wasser